“Erfolgstraining Arztgespräch”

Schön, dass Du dabei bist! Du hast erkannt, dass immer mehr Steine in Deinen Weg gelegt werden. Du lässt Dich davon aber nicht abschrecken und nimmst es in die Hand, diese mit allen erdenklichen Mitteln zur Seite zu räumen. Gratulation zu dieser Entschlossenheit!

Eine große Hürde stellt das Arztgespräch dar. Doch Du bist entschlossen, auch diese Hürde zu meistern, sonst wärst Du nicht hier! Ich will Dich dabei kommunikativ und taktisch unterstützen. Es gibt keine Garantie, aber mit den präsentierten Maßnahmen erhöhst Du die Erfolgswahrscheinlichkeit und versetzt Dich in die Lage, im entscheidenden Moment möglicherweise das Ruder herumzureißen.

Viel Vergnügen beim Absolvieren diese Kurses!

Kapitel 1 – Grundlagen

Willkommen +
1-1 Kurz zum “Arztbrief” / “Eigenerklärung” +
1-2 Resümee Strategie +
1-3 Top-Trümpfe +
1-4 Das Attest +
1-5 Die Ausgangsposition +
1-6 Bedenken der Ärzte +
1-7 Wie hoch ist Deine Entschlossenheit? +

Kapitel 2 – Erstes Arztgespräch

2-1 Das Ziel +
2-2 Vorbereitung +
2-3 Die Übergabe +
2-4 Einwandbehandlung +

Kapitel 3 – Zweites Arztgespräch

3-1 Das Ziel +
3-2 Vorbereitung +
3-3 Begründungen für Attest +
3-4 Möglicher Gesprächsverlauf +
3-5 Gesprächsbeispiel +
3-6 Einwandbehandlung +

Kapitel 4 – Sonderfälle

4-1 Besondere Situationen +
4-2 Arzttypen +
4-3 Attest für Erwachsenen +

Kapitel 5 – Spezielles

5-1 Fallstricke +
5-2 Einwandbehandlung +
5-3 “Es muss schnell gehen” +
5-4 Konfrontationsstrategien +

Webinare

Während des Online-Kurses stehe ich Dir in regelmäßig stattfindenden Webinaren für Fragen rund um das Thema „Arztgespräch“ zur Verfügung. Die Einladungen zu den Webinaren inkl. der Frage-und-Antwort-Sessions bekommst Du immer rechtzeitig per E-Mail zugesendet. Die Links zu den Webinaren findest Du zusätzlich auch immer hier im Mitgliederbereich.

Falls Du einmal verhindert sein solltest, stellen wir Dir hier im Mitgliederbereich eine komplette Aufzeichnung aller Webinare zur Verfügung, die Du Dir anschauen kannst. So kannst Du diesen Online-Kurs auch zu einem beliebig späteren Zeitpunkt starten bzw. wiederholen.

Schlusswort

Schön, dass Du es bis hier geschafft hast. Nutze nun Deine Kenntnisse, trainiere und vervollkommne sie, übe sie ggf. mit einem Partner, wenn Du kannst und bereite Dich bestmöglich auf die Arztgespräche vor.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem weiteren Vorgehen!

Dirk Schade


 

Ergänzende Unterlagen