Live-Webinar:

Impfen,
Impfpflicht,
Impfunfähigkeit

Was Mediziner und Heilpraktiker
jetzt wissen sollten!

Dieses Live-Webinar richtet sich vor allem an Ärzte und Heilpraktiker, die sich mit dem Thema Impfen und Impfpflicht kritisch auseinandersetzen.

Die Masernimpfpflicht

Mit Einführung der Masernimpfpflicht in Deutschland hat die Beratung besorgter Eltern an Brisanz zugenommen, auch für die Mediziner. Die gesetzliche Impfpflicht stellt nicht nur für viele Eltern, die Sorge vor möglichen Nebenwirkungen bei ihren Kindern haben, sondern auch für Beschäftigte im Gesundheitsbereich ein nur schwer auflösbares Dilemma dar.

Einerseits will man nicht gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen, andererseits aber auch nicht die Gesundheit ihrer Kinder, einen KiTa-Platz, ein Bußgeld oder gar ein Berufsverbot riskieren. Es stellen sich verschiedene neue Herausforderungen, aber auch Chancen im Umgang mit der Situation.

Hier erfahren Sie mehr zum Inhalt des Webinars »

Referent

impfdilemma Referent Dirk Schade Berater und Coach

Langjähriger Leiter des "Leverkusener Gesprächskreis IMPFEN". War über 20 Jahre in der chemisch-pharmazeutischen Industrie tätig, u. a. als Geschäftsführer zweier Auslandsgesellschaften.

Seit 2011 engagiert im alternativen Gesundheitsbereich. Heute lebt er im Ausland, hält kritische Vorträge zur Impfproblematik in Deutschland und coacht europaweit Eltern und Arbeitnehmer, die von Impfmobbing betroffen sind.